Von 17.03.2026 09:30 bis 16:30
Am Institut für pädagogische Weiterbildung
Aufrufe: 11
Welche Kommunikationsformen sind im Team nützlich und kreieren einen freudvollen Umgang miteinander? Sobald sich Menschen im Kindergarten begegnen im Team, die Eltern und natürlich die Kinder darf auch Humor nicht fehlen.
In der Kommunikation miteinander kommen Humor und Spaß oft zu kurz. Wir nähern uns dem Thema Humor und stellen uns Fragen wie: Kann man das „machen“? Wobei und wie hilft uns Humor? Wie kann ich bei mir selbst und anderen Bedürfnisse, Grenzen und Stärken (wieder) entdecken und diese deutlich machen? Was ist für die Zusammenarbeit förderlich?
Mit sorgsam angeleiteten Übungen, anschließenden Reflexionen, Arbeit in Kleingruppen etc. werden diese Inhalte aufgegriffen und behandelt – natürlich mit Humor!