Zum Hauptinhalt springen

Seminare 2024/2025

Seminarnummer oder Suchbegriff eingeben.

Aufrufe: 40

Sprache und Wahrnehmung - Sinn-liche Sprache (Sprachförderung 5)

15.02.2025 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Seminar: 24/51

Wahrnehmung bedeutet das Aufnehmen und Verarbeiten von Reizen aus der Umwelt und dem eigenen Körper. Wahrnehmung mit allen Sinnen und sensomotorische Integration sind grundlegende Voraussetzungen für die Sprachentwicklung.
Dies ist immer geprägt von persönlichen und emotionalen Erfahrungen in der Kultur, Gesellschaft und dem Lebensumfeld, in dem man aufwächst.
Wie eng Sinneserfahrungen und Wahrnehmung miteinander verknüpft und damit notwendige Voraussetzungen für Spracherwerb und Sprachbildung sind, werden wir in dem Seminar gemeinsam erarbeiten.

Hinweis: Unsere Zusatzqualifikation „Sprachförderung“ besteht aus Bausteinen, die Sie einzeln buchen können und in sich abgeschlossene Themenbereiche behandeln. Für die Teilnahme an allen 8 Bausteinen erhalten Sie eine gesonderte Bestätigung in Form eines Zertifikates. Wahlbausteine können noch ergänzend mit ins Zertifikat aufgenommen werden. Einen Überblick finden Sie unter Zusatzqualifikationen.

Teilnehmende: 9-18

Kosten: 108,00

Die Veranstaltung ist beendet!

Referent/in:


Veranstaltungsort:

Institut für pädagogische Weiterbildung, Ohmstraße 6, 97076 Würzburg

Falls Ihnen keine Karte angezeigt wird, öffnen Sie bitte die Cookie-Einstellungen, stimmen dem Laden von Google Maps zu und laden Sie diese Seite neu.