Mathematikförderung schon im Kindergarten?

Vorschulkinder sind stolz darauf bald in die Schule zu gehen, um Rechnen und Schreiben zu lernen. Mathelernen beginnt aber bereits lange vor dem Schuleintritt.
In den letzten Jahren wurde erkannt, dass schon mengen- und zahlbezogenes Wissen eines Vorschulkindes, Auswirkungen auf dessen spätere mathematische Kompetenz hat.
Es geht hier nicht um das Lösen von Rechenaufgaben, sondern der spielerische Umgang mit Zahlen und Mengen im Kindergartenalltag.
In diesem Kurs erhalten Sie viele praktische Anregungen und Übungen, wie Sie mit Spaß und Freude Kindern diese mathematischen Basisfertigkeiten vermitteln können. Vorgestellt wird unter anderem das Förderkonzept „Mengen, zählen, Zahlen“ (Krajewski, Nieding, Schneider). Sie erhalten Hintergrundwissen zu diesem Konzept und wie es sinnvoll in Ihrem Kindergartenalltag eingesetzt werden kann.

Referentin
Sabine Eckert
Sabine Eckert

Zertifizierte Dyskalkulietherpeutin (BVL), Trainerin bei Leserechtschreibschwäche, Erzieherin, Montessoridiplom, selbstständig in eigener Praxis.

Termin
Samstag, 3.02.2018
9:30 - 16:30 Uhr
Ort
Praxis für Lerntherapie, Würzburg
TeilnehmerInnen
9-15
Kursgebühr
85,00
Kursnummer
1739